Unsere Kinderkrippe

Unsere Kinderkrippe liegt im Ortskern von Dornheim (Kreis Groß-Gerau). Im Jahr 2009 wurden durch Umbau- und Renovierungsmaßnahmen die Räume einer fast 100 qm2 großen Wohnung in einem Dreifamilienhaus so geschaffen, dass Kinder in einer harmonischen und familiären Atmosphäre adäquat betreut werden können. Die Räume sind lichtdurchflutet und so eingerichtet, dass sich die Kinder bei uns sehr wohl fühlen. Wir möchten ihnen eine positive und kindgerechte Umgebung bieten, um den vielen Erfahrungs- und Erforschungsmöglichkeiten, die sie für ihre Entwicklung benötigen, gerecht zu werden.

Zu unserer Einrichtung gehört ein großer Bewegungsraum, der gleichzeitig als Schlafstätte für die Kinder dient. Außerdem zwei Spielräume, eine Küche mit Essgelegenheit, ein großes Bad mit extra angefertigtem Wickeltisch sowie zwei kleine Kindertoiletten und Kinderwaschbecken. Ebenfalls für die Einrichtung nutzbar ist der Flurbereich.

Unsere Kinderkrippe verfügt außerdem über einen etwa 200 m2 großen Außenbereich, der bei jedem Wetter gerne genutzt wird. Der angelegte kleine Spielplatz mit großem Sandkasten, Rutsche und Schaukel bietet den Kindern abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Das naheliegende Feld und die kleine Schafherde die wir regelmäßig füttern, machen es uns möglich, immer in Kontakt mit der Natur zu sein und die jahreszeitlichen Veränderungen mitzuerleben.

Mütterzentrum Groß-Gerau

Tausendfüßler e.V.
Gernsheimer Landstr. 1
64521 Groß-Gerau

 

Telefon: +49 6152 987579

taz@taz-gg.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Mütterzentrum Groß-Gerau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.